Freitag, 21. Juni 2013

Im Namen der Republik


Im Namen der Republik

Republik Österreich
Oberlandesgericht Wien


19 Bs 491/12p







Das … das würde ja dann bedeuten … wenn, ja wenn sagen wir mal, wenn ich einen Bordellbetreiber mündlich oder schriftlich ankündige sein Etablissement deshalb nicht zu besuchen, weil ich seine Geschäftspraktiken für unethisch halte und dadurch eine Prostituierte ihren Arbeitsplatz verliert, dass ich mich einer Drohung nach § 74 Abs 1 Z 5StGB laut Überlegungen des Oberlandesgerichts Wien strafbar mache.

Und wenn ich Euch die Empfehlung ausspreche, ja Euch meine ich, nicht zu rauchen oder weniger zu saufen und zu fressen, weil dies der Gesundheit zuträglicher wäre, so käme dies einem Boykott-Aufruf  und einer Bedrohung mit der Verletzung am Vermögen der Trafikanten, Schnapsbrenner, Schweinsschnitzelproduzenten gleich. Und Zorro der Zuhälter könnte sich die Rolex und das Goldketterl in die Haare schmieren.

Verdammt, ich wusste gar nicht, was ich für ein kriminelles Subjekt bin … ein regelrechter Bad Boy.

Auf diese Erkenntnis, brauche ich jetzt einen Calvados und ein Packerl Drageekeksi, vielleicht rufe ich noch Lola an.


#Tierschützerprozess #Berufungsurteil #Oberlandesgericht Wien #ÖVP #Jäger #Kleiderbauer #A …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen