Freitag, 7. Juni 2013

Patriotismus oder Humanismus

Wenn Bradley Manning die Todesstrafe droht, weil er Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufzeigte und diese der Öffentlichkeit kundtat, was ist dann mit Firmen wie Facebook, Youtube etc. die persönliche Daten an die NSA verraten?

Droht dann den CEOs dieser Firmen auch die Todesstrafe? Wäre ja nur logisch zu Ende gedacht.

Ja, ich weiß, auch in Österreich gibt es genügend Dodeln, die mit ihrem Patriotismus prahlen, weil sie sonst nichts anderes können, die glauben sie wären etwas besseres und hätten aktiv in der Gestaltung des Landes, der Wälder, der Berge, des Himmels beigetragen, was schon beinahe an Blasphemie grenzt und wiederum erklärt, weshalb die Kirche Stolz und Hochmut zu den Sieben Todsünden zählt, die ja sehr nahe mit dem Patriotismus in seiner üblen Form verwandt sind. – Nein, ich bin nicht religiös, ich erwähne es nur.

Es ist aber auch eine Geschichte von Verlogenheit. In einem Land, in dem Politiker stets auf „Gott“ und christliche Werte verweisen, ist mit der christlichen Nächstenliebe nicht weit her.

Dieses Muster findet man allerdings überall auf der Welt, egal ob es der zeigefingerschwingende Islamist ist, der kein Problem hat Kinder zu töten.

Der „Gott-zitierende“ amerikanische Politiker, der sich von der Waffenlobby aushalten lässt.

Oder der kreuzschwingende österreichsche Populist, der zwecks Wählerstimmen, gegen Ausländer hetzt.


Meine Meinung?

Vergessen wir diese idiotische Idee von Patriotismus und scheinheiligen Politikern und werden zu Humanisten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen