Dienstag, 8. März 2016

Du sollst nicht töten

So sehr auch christliche Werte einen Grundstein für den modernen Humanismus gelegt haben, so ist es damit nicht getan, lediglich deren Symbol, das Kreuz, emporzuhalten, sondern - so habe ich es zumindest verstanden - wäre es angebracht, sich an diese zu halten.

Nun religiös bin ich nicht, war ich wahrscheinlich auch nicht, das soll aber nicht heißen, dass ich somit auch humanistische Werte zur Seite gelegt habe.

Wenn sich nun ein Landwirtschaftsminister, der sich bei seiner Angelobung es sich nicht nehmen ließ, sich ostentativ zu den christlichen Werten zu bekennen, indem er seine persönliche Gelöbnisformel mit den Worten ...

„Herr Bundespräsident, ich gelobe, so wahr mir Gott helfe und vor dem heiligen Herzen Jesu Christi.“

... formulierte, so darf ich von dieser Person auch ein höheres Maß an Moral annehmen.

Wenn sich nun diese Person gegen die Gesundheit von Menschen und für Profit ausspricht, indem sie zugunsten von dem Pestizid Glyphosat stimmt, so darf ich sie auch an das fünfte Gebot erinnern:



Du sollst nicht töten.


http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/oesterreich-stimmt-zugunsten-von-pestizid-glyphosat/185.282.858

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen