Donnerstag, 12. Februar 2015

Resolution im Europaparlament für Freilassung des saudischen Bloggers Raif Badawi

Resolution im Europaparlament für Freilassung des saudischen Bloggers Raif Badawi


Man ist ja schon einiges gewohnt, selbst wenn man sich nur oberflächlich mit Politik beschäftigt. Man kennt schon die grenzwertigen, ungustiösen Ausreißer der rechtsaußen Partei FPÖ zu Genüge und nimmt sie kopfschüttelnd zur Kenntnis.

Wenn allerdings eine Regierungspartei, eine Partei der vermeintlichen Mitte Humanismus und Menschenwürde nicht mehr kennen will, dann wird es arg.

Dass es immer noch ein bisschen schmutziger, unmoralischer, menschenverachtender geht, will man nicht wahrhaben, aber man wird stetig eines Besseren belehrt.

Das Wertesystem der ÖVP basiert auf der christlichen und humanistischen Tradition“ so die ÖVP über sich selbst im Grundsatzprogramm.

Wenn die Resolution für die Freilassung des saudischen Bloggers Raif Badawi eingebracht wird, damit er nicht zu Tode gepeitscht wird und die ÖVP-Abgeordneten sich der Stimme enthalten, dann ist das nicht irgendein politischer Formakt, sondern eine derart perverse, beschämende Offenbarung zur Unmenschlichkeit, dass man sich fragen muss, welch kranke Charaktere sich hinter diesen EU-Abgeordneten befinden.

Erbärmlich, schämt Euch!


Lambert Oitzinger, Donnerstag, den 12. Februar 2014





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen